logoleiste
spacer schwimmerinnen der verein mitgleider der schwimmerinnen die produktionen der schwimmerinnen work in progress termine impressum

Der Verein

DIE SCHWIMMERINNEN sind ein Verein für dramatische Kunst und wurden im Frühjahr 2001 gegründet.
Wir verstehen uns als Netzwerk junger Theaterschaffender aus der Europäischen Union, die sich mit dem Ziel, Eigenproduktionen zu erarbeiten und diese im EU-Raum zu vermarkten, zusammengefunden haben.
Die Mitglieder des Vereines arbeiten in Österreich, Deutschland, Holland und Italien.
Wir alle haben nach unserer Ausbildung einige Jahre in Theatern gearbeitet. Die Erfahrungen dieser Jahre haben künstlerische Positionen, sowie Personenkonstellationen etabliert, die es notwendig machen, eigenverantwortlich Arbeitssituationen zu schaffen.

Kontakt:
DIE SCHWIMMERINNEN
Badgasse 24/8
A-1090 Wien
office@dieschwimmerinnen.at

DIE SCHWIMMERINNEN
Annika Haller
Turmstraße 76a
D-10551 Berlin
haller@dieschwimmerinnen.at

Bankverbindung:
Spardabank Linz
Konto Nr.: 00-474.162
BLZ: 49460